Nächstes Event:

26.
Juni
2024

Betriebsbesichtigung
Am 26.06.2024 besucht uns das Team der Messe Ravensburg und Friedrichshafen in Sattelbach.

Alle Events

Ă–ffnungszeiten & Kontakt

Stammhaus
Sattelbach

Jetzt geöffnet!
  • Mo–Fr:
    10–18 Uhr
  • Sa:
    nach voriger Terminvereinbarung
  • So:
    13.30–16.30 Uhr
    (ohne Beratung,
    ohne Verkauf)

Sattelbach 9
88263 Horgenzell
07504 / 97000

Matratzen-Lagerverkauf
Konstanz

Jetzt geschlossen!
  • Do:
    16–20 Uhr
  • Fr:
    16–20 Uhr
  • Sa:
    10–14 Uhr

SonnenbĂĽhlstr. 98
78464 Konstanz
07531 / 69 99 94

Ansprechpartner

  • BĂĽro: 07504 / 9700 - 0
  • Polsterei & Näherei: 07504 9700-64
  • Bodenverlegung: 07504 9700-57
  • Lager: 07504 9700-63
Zum gesamten Team

30. April 2023

3, 2, 1 – Haller im neuen Design! 🚀

Im Jahr 1990 wurde von Markus Haller gemeinsam mit seiner Frau Veronika Haller das Unternehmen am idyllischen Standort Sattelbach, zwischen Ravensburg und Friedrichshafen gegründet. Voller Begeisterung von der Gestaltung von Räumen, überzeugt von der Idee einer erfolgreichen Handwerksfirma wurde Markus Haller auch gerne als „Raketenhaller“ bezeichnet. Damals war er schon weit über den Landkreis hinaus bekannt für seine Geschwindigkeit, Andersartigkeit und immer klare Zielsetzung. Haller wurde zum Synonym für Handwerk und Raumgestaltung.

Seit 2021 sind zwei der drei Töchter mit mindestens so vielen Ideen und Power in die Firma eingestiegen und wollen mit Haller. ein neues Statement setzen: „Die Zukunft heißt Handwerk und Menschlichkeit.“
Was somit Haller ausmacht und alle verbindet – der endlose Antrieb und die Tatkraft, wie die Haller-Rakete, die im neuen Signet festgehalten wird. Denn ĂĽber die Zeit hat sich die Firma verändert.

Vom Ursprung des Teppichs, welcher im früheren Logo in schnecken-förmiger Kreisform angeordnet ist, zu der Kraft von Gesamtkonzepten in Häusern, die mit individueller Beratung und handwerklicher Perfektion ein Ort des Heimkommens und Auftankens darstellen.

Der Claim ist nicht nur ein Ohrwurm, sondern die Vision, die Haller schon damals hatte. Häuser ganzheitlich als Zuhause auszustatten mit der Liebe zum Detail und alles aus einer Hand. Die Wortmarke Haller. spiegelt durch die kräftigen Grundstriche und den feinen Haarstrichen die Spannung zwischen Tatkraft und Genauigkeit des Handwerks wider. Der Punkt vollendet die handwerkliche Qualität. Genau so ist es perfekt – Punkt.

Die Individualität zeigt sich im eigenen Linoldruck in echter Handarbeit. Kein Haus ist wie das andere und so ist auch jede „Haus-Rakete“ einzigartig. Farblich folgte die Transformation vom früheren knalligen und lauten Magenta in einen warmen und wohnlichen Korallton, der die Herzlichkeit und das Leuchten der Firma ausstrahlt. 

Haller. steht gemeinsam mit der Hausrakete als neues Logo und die letzten Monate wurden mit vollem Elan genutzt, um alle Medien, egal ob digital oder Print im neuen Design zu gestalten. Now it is a wrap!